
Bauhaus Dessau – ein Jahrhundert Design
Direktorin Claudia Perren verfolgt das Ziel, das internationale Profil der Bauhaus-Stiftung zu stärken und das Bauhaus selbst als lebendigen Ort der Kreativität neu zu etablieren. Seit über einem Jahrhundert bleibt das Bauhaus seinem Anspruch treu – die Welt kontinuierlich neu zu erfinden und als Plattform für visionäre Ideen zu dienen. Wie lässt sich dieser Anspruch in ein Design für das 21. Jahrhundert übersetzen?
Das neue Corporate Design verfolgt einen universellen und inklusiven Ansatz. Objektiv und funktional definiert es das Bauhaus neu als eine Plattform auf der experimentiert und kreiert werden kann. Im Geist des legendären Bauhauses personifiziert unser Design den Willen, universell verstanden zu werden und seine Botschaft an alle zu vermitteln. Es bildet das nachhaltige Fundament für alle Inhouse-Medien, liefert das Logosystem und die Beschilderung für das historische Bauhaus-Ensemble in Dessau und definiert auch den Look für das neue Museum Bauhaus Dessau, das anlässlich des nationalen Jubiläums eröffnet wurde.
Brand Design
Visual Design und Relaunch
Editorial Design
Art Direction
Digital Experience
Signaletik




















Awards
ArtDirectorsClub
SILBER in der Kategorie Identity für das Corporate Design der Stiftung Bauhaus Dessau