
Bergson
Ein historisches Heizkraftwerk mit beeindruckenden Innenräumen wird zu einem modernen Kulturzentrum umgestaltet. Es beherbergt einen der modernsten Konzertsäle Europas, eine Kunstgalerie, eine Vielzahl von Restaurants, Bars und vielseitigen Eventräumen für kulturelle sowie unternehmerische Veranstaltungen. Wir haben die Markenidentität von Bergson von Grund auf neu entwickelt und eine maßgeschneiderte visuelle Welt geschaffen, die ihnen hilft, ihre Rolle als aufregender neuer Akteur in der Kulturlandschaft Münchens zu definieren.
Brand Strategy
Brand Development
Brand Design
Art Direction
Interaction Design
Cultural Communication




Das variable Logo, ein umfassendes Icons-Set, ein durchgängiges Beschilderungssystem, ein maßgeschneiderter Slogan und ein einzigartiger Hashtag stärken die Markenidentität von Bergson und lenken die Kommunikationsstrategie. Wir entwickelten Formate, die sowohl für digitale als auch für analoge Plattformen maßgeschneidert sind, einschließlich Webdesign, eines cineastischen Trailers und vielen weiteren digitalen und analogen Produkten.
Zusätzlich erstellten wir Inhouse-Medienassets, Merchandising-Produkte und einen konsistenten visuellen Stil für soziale Medien, um ein nahtloses Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg zu gewährleisten.




