
Staatsoper Unter den Linden
Nach sieben Jahren Renovierung erstrahlt das älteste und weltbekannte Opernhaus Berlins, die Staatsoper Unter den Linden, in neuem Glanz. Mit der Einführung eines neuen Logos und einer überarbeiteten visuellen Identität möchten Generalmusikdirektor Daniel Barenboim und Intendant Matthias Schulz an die beeindruckende Geschichte des Opernhauses anknüpfen und gleichzeitig eines der wichtigsten kulturellen Symbole Berlins in der Gegenwart verankern.
Das zum Eröffnungstag eingeführte neue Corporate Design ist inspiriert von der leidenschaftlichen Hingabe der Staatsoper und ihrem Streben nach höchster künstlerischer Qualität. Die Stimme der Oper ist klassisch, souverän, emotional und modern – und sie wird weltweit gehört. Seit der Wiedereröffnung arbeitet Herburg Weiland weiterhin eng mit der Staatsoper zusammen, gestaltet Spielzeitvorschauen, digitale Medien sowie Kommunikationskampagnen für besondere Events und Programmhighlights wie „Oper für alle“ auf dem Bebelplatz und das 450-jährige Jubiläum der Staatskapelle Berlin.
Brand Design
Cultural Communication
Art Direction
Trailer
Digital Experience



















Awards
ArtDirectorsClub
AUSZEICHNUNG in der Kategorie Corporate Publishing für die 2018/19 Saisonvorschau