Euroboden

Architekturkultur entsteht, wenn Kunden, Architekten und die umliegende Gesellschaft eine gemeinsame Vision der räumlichen Zusammenhänge teilen, in denen sie leben möchten.

Euroboden ist die architektonische Marke unter den Immobilienentwicklern. Renommierte Namen wie David Chipperfield, Peter Haimerl und Arno Brandlhuber belegen die Bedeutung ihrer unzähligen Projekte. Das von Unternehmensgründer Stefan Höglmaier geprägte Leitprinzip „Architekturkultur“ spiegelt sich in ihrem vielfältigen Portfolio wider.

Die Markenkommunikation und das Design schaffen einen definierten Rahmen, um den besonderen Ansatz und die Vision des Architekten und ihrer Kunden zu vermitteln, individuell angepasst an jedes Projekt. Aufwendig gestaltete Microsites, gedruckte Portfolios und animierte Filme wurden entwickelt, um die Objekte in einem maßgeschneiderten Format zu präsentieren. Zum 20-jährigen Jubiläum des Unternehmens wurde Herburg Weiland mit dem Design und der Produktion des Buches „Architekturkultur“ beauftragt, das mit mehreren begehrten Kommunikationspreisen ausgezeichnet wurde.

Brand Strategie
Brand Communication
Brand Design
Art Direction
Digital Experience
Editorial Design
Film

Awards

Iconic Award
BEST OF BEST in der Kategorie Kommunikation für das Buch Architekturkultur

BCM Best of Content Marketing
GOLD für das Buch Architekturkultur

Red Dot Award
Red Dot für das Buch Architekturkultur

Art Directors Club
Award in der Kategorie Corporate Publishing – External Communication B2C für das Buch Architekturkultur

German Trade Press
Best Corporate Media Product für das Buch Architekturkultur

Fotografie von Edward Beierle & Jutta Goerlich
Renderings von Filippo Bolognese, Forbes Massie, Darcstudio, Ponnie Images
Illustration von Josephin Ritschel, Vincent Mahé
Gedruckt von der Druckerei Vogl

weitere Projekte: